IMG_6208

Konzert im K17: Steinkind und Patenbrigade Wolf


STEINKIND
www.myspace.com/steinkindmusic

Steinkind sieht sich keinesfalls als pädagogische oder moralische Instanz. Auch kann Steinkind die Welt nicht retten. Steinkind ist vielmehr die Rettung des Phil J, und des Sandor F. Steinkind ist subjektiv. Steinkind schreibt verzerrt und überspitzt. Steinkind beschäftigt sich mit dem Hier und Jetzt, denn Steinkind lebt im Jetzt und Hier. Steinkind, ein Synonym für kindliche Angst, ein Syn…onym für notorische Lüge und Synonym für krankhaftes geliebt werden wollen. Diagnose: Entwicklungsbedingte Persönlichkeitsstörung. Steinkind ist eine Option, Steinkind ist anders und Steinkind ist großartig.

PATENBRIGADE WOLFF
www.myspace.com/patenbrigadewolff

Sven Wolff (Brigadier) und Lance Murdock (Brigadeleiter) machen keinen Hehl aus ihrem Faible für Baustellengroßgerät. Schon als Kinder trieben sich die beiden Jugendfreunde lieber in der Nähe von Großstadtbaustellen statt auf Spielplätzen herum und beobachteten das für sie dramatische zusammenhängende Treiben unzähliger Bauarbeiter.
Endlos fasziniert von den für andere täglich monotonen Abläufen einer Großstadtbaustelle waren sie schon immer hingerissen von lauten, kolossalen Baumaschinen, orange-leuchtenden Schutzanzügen, gelben Helmen und gestreiften Absperrbändern.
Da sie aus ihrer Verehrung nun aber nicht unbedingt einen Broterwerb machen wollten, stand ihre Berufung schon sehr früh fest: die Baubranche wenigstens mit zeitgemäßem Sound zu versorgen. Und genau diese bizarre Inspirationsquelle scheint das Duo Patenbrigade: Wolff seit 1998 offenbar zu musikalischen Höchstleistungen anzuspornen.

Dieser Beitrag wurde am 28. Mai 2011 um 23:44 veröffentlicht. Er wurde unter Life, Musik abgelegt und ist mit , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: