IMG_7499

Puppetshow


An den Bernd-Blindow-Schulen in Leipzig wurde zum Herbst 2004 eine Berufsfachschule für Bekleidung, Mode und Design eingerichtet, bei der die Teilnehmer/innen in zwei Jahren zur/m staatlich geprüften bekleidungstechnischen Assistent/in (Mode-Design) ausgebildet werden.

Abschluss und Höhepunkt der Ausbildung bildet die Modenschau „twenty needles“, welches jedes Jahr von den Absolventinnen und Absolventen organisiert wird. Hier werden Arbeiten gezeigt, die im zurückliegenden Schuljahr entstanden sind. Das sind vor allem die Kollektionen der Absolventenklasse, aber auch Teile aus Projekten des ersten Ausbildungsjahres. Die gesamte Konzeption, Vorbereitung, Organisation und Durchführung ist Aufgabe der Abschlussklasse.

Letzten Freitag war es soweit. Unter dem Motto „Puppetshow“ trafen wir uns alle im Werk 2, um die gelungenen Kollektionen und die super organisierte Modenschau zu geniessen. Und um meiner Freundin Steffi zum erfolgreichen Abschluß zu gratulieren.

Fotos gibt es unter http://www.lucieland.cz/puppetshow/.

Dieser Beitrag wurde am 14. Juli 2011 um 20:40 veröffentlicht. Er wurde unter Freunde, Leipzig, Life abgelegt und ist mit , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: