IMG_2604

Familienzuwachs


Seit genau einem Monat sind wir zu fünft, mein Mann, ich, Katze Kari, Kater Billy und Theo. Theo Tornado Tobezahn aus Bulgarien. Adoptiert haben wir ihn über die Streunerhilfe Bulgarien e.V. Das kann ich nur empfehlen. Jana von der Streunerhilfe hielt im Vorfeld den Kontakt mit mir, informierte mich über alles, kümmerte sich um die Vorbesichtigung und war auch nach der Adoption für Fragen immer erreichbar. Abgeholt haben wir den Kleinen in der Nähe von Nürnberg. In der Nacht davor hab ich kaum geschlafen vor Aufregung. Die beiden Jungs mit dem Tiertransporter waren super pünktlich und total nett. Und Theo ein Traum. Ein ganz schön bissiger. Weil er so zeitig ohne Mutter und Geschwister war tobt er halt mit uns rum. Und beißt auch spielerisch zu. Aber er lernt, jeden Tag. Dass man der Katze besser aus dem Weg geht, weil die nicht spielen will. Dass Billy ein toller geduldiger Kumpel ist, aber auch immer mal seine Ruhe braucht. Dann kann man ja immer noch mit den Dosies toben. Dass man im Bett auf einer extra Decke besonders gut schläft. Und dass Dosine oft ein Freudentränchen im Auge hat, wenn man an ihr rumtretelt und sie vollsabbert. Und manche Sachen konnte er auch schon vorher. Aufs Katzenklo gehen zum Beispiel. Oder aus einem Napf fressen. Am Kratzbaum kratzen. Und schmusen. Das besonders.

Vier Wochen sind vorbei. Die Kratzer sind mittlerweile verheilt, die Alt-Katzen haben sich arrangiert und Theo gehört zur Familie. Danke an die Streunerhilfe. Ihr macht tolle Arbeit.

Dieser Beitrag wurde am 28. Dezember 2014 um 19:54 veröffentlicht. Er wurde unter Familie abgelegt und ist mit , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „Familienzuwachs

  1. Wie schön!❤ Da geht mir das Herz auf. Hoffentlich finden noch viele bulgarische Katzen ein neues, so schönes Zuhause🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: